Wichtige Information für Mitglieder

Neues Lastschrifverfahren SEPA

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA – Basis – Lastschriftverfahren und weitere Nutzung der Einzugsermächtigungen.

Wir nutzten zur Einziehung der Mitgliedsbeiträge die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren).
Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area) müssen  wir ab dem 01.02.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA Basis Lastschriftverfahren umstellen.

Die von den einzelnen Mitgliedern bereits erteilten Einzugsermächtigungen werden dabei als SEPA-Lastschriftenmandate weitergenutzt.

Diese Lastschriftenmandate sind durch

•  Mandatsreferenz
  • Gläubiger Identifikationsnummer-

gekennzeichnet.

Die Gläubiger Identifikationsnummer des KC „Die Kraniche Birkenheide“ e.V. lautet:

DE5222200000280042

Der erstmalige Einzug der Mitgliedsbeiträge nach dem SEPA-Basis-Lastschriftverfahren erfolgt gemäß unserer Satzung am 01.04.2014.

Martin Adamek

Schatzmeister